Anmeldung Neuzüchtungen
Neuzüchtungen
Sortenliste
Publikationen
Samenbank 2015/16

 

Slideshow. Von lieben Freunden wurde die Musik selbst komponiert, eingespielt und als passend für diese Slideshow empfohlen. Vielen Dank an Euch Marc und Sybille Gitarrist und Sänger: Marc Kassner Sängerin: Sybille Catani-Volk-Böttcher

 

Gartenwetter für Deutschland
Agrarwetter von Deutschland

Garten pflanzen

Rund um Gabionen – selber bauen, Fundament und Montage

Fr 11 Jan 2019 01:34:11 CET

  Bereits seit geraumer Zeit zeichnet sich ein zunehmender Trend ab, wenn es darum geht, im Garten Funktionalität, Vielfalt, Optik und Design miteinander zu vereinen : Gabionen. Gemeint sind die mit Steinen gefüllten Drahtkörbe, die auch als Drahtschotterkasten, Stein-, Schütt- … Weiterlesen

Der Beitrag Rund um Gabionen – selber bauen, Fundament und Montage erschien zuerst auf Garten pflanzen.

Ruwi Multiharke 8in1– ein TV-Star

Sa 08 Dez 2018 02:06:17 CET

Im September 2018 wagte sich ein älterer Herr aus Oberfranken in die „Höhle der Löwen“, eine Gründershow auf VOX. Dort stellte er seine Erfindung – RUWI Multiharke 8in1 – vor. Sein Ziel bei diesem Pitch: Die Produktion der bisherigen Einzelanfertigungen … Weiterlesen

Der Beitrag Ruwi Multiharke 8in1– ein TV-Star erschien zuerst auf Garten pflanzen.

 

Aktuelles zum Thema Nachrichten

Prozess um tote Babys im Tiefkühlschrank

Misshandelte Flüchtlinge: Heimleiter vor Bewährungsstrafe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsche Brugmansia Gesellschaft e.V           

       

Herzlich willkommen auf unserer Blogseite

       

Hier  wird man nicht nur eine Ansammlung von Berichten über Neuzüchtungen und Ereignissen finden, sondern auch Alltägliches und Banales evtl. auch neue
Tipps rund um das Engelstrompetenleben.

 

        

            .        

        

        

                    

    


16. Januar 2012, 14:24

DBG Treffen

https://share.vodafone.de/ajax/share/0be8f2ad08e5274fbfb904a8e5274a50bac4e692e2c64d9c/1/8/NTM/NTMvNDEy Eingang zum Garten Eine traumhafte Blüte . Eine von vielen Fuchsien Agapanthus. Alischa durfte auch mit

........ fangen wir mal an mit einem unserer Treffen, diesmal im Langenbuscher Kübelgarten.










Thea und Herbert haben uns zunächst durch ihren traumhaft schön
angelegten Garten geführt.
Bei dem Anblick ihrer Brugmansien ist uns fast der Atem stehen geblieben. Wir waren umgeben von einer Vielfalt an Farben und
Formen von neu gezüchteten Brugmansien, daß wir zunächst die anderen schönen Pflanzen gar nicht richtig zur Kenntnis genommen haben.













Neben einer Masse von Engelstrompeten (Brugmansien) gibt es
in ihrem Garten jede Menge Fuchsien, Bananenpflanzen, Iochromas
und viele andere Exoten mehr.





Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei den beiden im Garten, nicht zuletzt, weil wir bewirtet wurden wie die Fürsten.


Vielen Dank nochmals an Thea und Herbert.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Musa sikkimensis Red Tiger @ Bluemchenblume

 

 

 

 

 

Wir werden dich unendlich vermissen, liebe Christa

 

 

 

 

 

 

DBG e.V. Facebook

 

 

 

 

 

 

 

 

Christas Garten

 

 

 

 

 

Als es Weihnachten noch Schnee gab

 

 

 

International Brugmansia Society Facebook
Auf der Grundlage gegenseitiger Wertschätzung und Achtung empfehlen wir hier unsere offizielle Partnerseite aus Clermont, Florida, deren Präsident Fred Sommer uns in freundschaftlicher Beratung unterstützen wird.

 

Sommer Gardens Facebook

 

Karchesky Canna

 

Wetter News von wetter.com

 

 

 

 

 

 

Sammlung unserer Mitglieder

 

 

Redakteurenteam, Birgit Richter, Martina Cross, Harald Sartor, Gabi Freytag-Behling

 

 

 

Samenbank 2015